Handelsverband verleiht Qualitätszeichen für weitere drei Jahre
Betten Maack in Rinteln ist vom Handelsverband Hannover erneut mit dem Qualitätszeichen für Generationenfreundliches Einkaufen ausgezeichnet worden. Nach drei Jahren erfolgte die erneute Überprüfung der Kriterien, die der Verband für barrierearmes und bequemes Einkaufen definiert hat. Das Bettenhaus nahm die Hürde wieder mit Bravour.
Das seit über 100 Jahren inhabergeführte mittelständische Fachgeschäft – unweit des Weserradwegs – macht seinen Kunden das Einkaufen so angenehm wie möglich. „Egal ob alt, jung, mit Kinderwagen, Rollator oder Rollstuhl – bei uns soll jeder bequem und in entspannter Atmosphäre Einkaufen können“, sagt Jens Maack, Inhaber in 4. Generation. Schließlich gehe es ja auch um Produkte, die den Schlaf und die Lebensqualität verbessern sollen. „Wir freuen uns, dass wir das Qualitätszeichen weiterhin führen können und verstehen uns rundum als ein generationenfreundlicher Betrieb“, so Maack weiter.
Die gute Botschaft und das Zertifikat für Generationenfreundliches Einkaufen überbrachte Michael Bücker, Justiziar des Handelsverbandes Hannover. „Toll, dass Betten Maack sich erneut dem anspruchsvollen Test mit insgesamt 63 Kriterien für Generationenfreundlichkeit gestellt hat“, sagt Bücker. Dabei wurde zum Beispiel gefragt: Ist mindestens ein Eingang zum Geschäft ebenerdig? Ist die Verkaufsfläche gut ausgeleuchtet? Ist der Boden rutschfest? Bietet das Geschäft eine gute Orientierung und lesbare Beschilderung. „Betten Maack ist absolut vorbildlich. Das Fachgeschäft zeigt, wie viel der stationäre Handel in puncto Bequemlichkeit, Kompetenz und Service Tag für Tag für seine Kunden tut“, so Bücker.